Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Dezember 18. 2007 um 13:25:42:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 18. 2007 um 13:12:29:

Tach ferdi!

: Ich hoffe nur, dass du dein Verständnis von Rücksichtnahme nicht an deine Schüler weitergibst, das wäre traurig.
:
: Jawoll, und mein Beruf muss natürlich auch dafür wieder herhalten.
:
: Noch danebener hättest du jetzt echt nicht greifen können, Pepe.

Dein Beruf bringt nun leider eine Vorbildfunktion mit sich, die bei Tischlern, Bankern und erst recht bei Juristen nicht oder jedenfalls nicht in dem Masse gegeben ist. Deshalb muss dein Beruf dafür herhalten, ja. Und ich hoffe immer noch, dass du in Wirklichkeit ein rücksichtsvollerer Mensch bist und das als Wert auch deinen Schülern vermitteln kannst. Aber die Rücksichtslosigkeit, die aus deinem Ursprungsposting spricht, fände ich in jedem Beruf traurig, in deinem Beruf finde ich sie erschreckend.

Und dein Argument "Sau rauslassen" zieht auch nicht - das kannst du ja immer noch. Bloss nicht überall. Da jetzt von Vollkornsessions zu sprechen, ist völlig überzogen.

Für mich hiess "auf Sessions zu viel rauchen" immer etwa, na, 20 bis 25 Zigaretten am Abend. Davon habe ich in Duisburg bestimmt die Hälfte eh in der Aula geraucht. Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass es überhaupt keinen Spass mehr machen würde, wenn du 10x am Abend (von mir aus auch 20x am Abend) für fünf Minuten 20 Meter weiter gehen müsstest, um dir eine anzustecken?

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.