Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Dezember 20. 2007 um 18:46:25:
Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von erniecaster am Dezember 20. 2007 um 15:58:30:
Mojn 2T,
Ich bin überzeugt davon, dass durch die Nichtraucherschutzgesetze der Zigarettenkonsum zurückgeht. Die Folge daraus wird sein, dass weniger Menschen an rauchbedingten Krankheiten leiden oder gar sterben werden.
In Italien 2006 (Jahr eins nach Anti-fumo) 14% Umsatzrückgang der Zigarettenindustrie. Und deutlicher Rückgang der Herzinfarkte bei den einschlägigen Risikogruppen. Barsterben: Unter der Nachweisgrenze. Wie ich im Mai da war, habe ich niemand gehört, der sich beschwert hätte. Und Kneipen/Bars/Restaurants ohne Qualm sind einfach die reinste Wonne, da trinkt man gleich mal gerne ein Glas mehr.
@Anti-Raucherhetze: Das gehört zur autosuggestiven Psycho-Strategie der Ex-Elche. Ohne Zero-Tolerance bleibt man nämlich nicht abstinent.
@Marcello, Politikerbashing: Die Politiker werden gewählt, auch von Dir, so Du älter als 18 Jahre sein solltest. Verantwortlich für das was sie machen, ist das Volk als Souverän, also auch Du. Und für mich ist es ein ernsthaftes Kriterium, einem Direktkandidaten meines Wahkreises meine Stimme zu geben, wie er zum Rauchverbot steht. Wenn er dagegen ist, wähle ich ihn nicht und versuche auch andere davon abzuhalten. Das kann Marcello genauso in der umgekehrten Richtung halten.
Und schließlich zum Rauchen: Bei allen Drogen, legalen und illegalen, die ich mir eingepfiffen habe, war der Genuss, der Spaß oder die Erfahrung das damit verbundene Risiko allemal wert. Nicht so beim Rauchen: hier ist die Bilanz: Lustgewinn-Schaden schlicht katastrophal. Der 'Genuss', der allein im Bedienen der Sucht besteht, ist keine halbe Stunde Entzugserscheinungen wert, geschweige denn das, was man sich und anderen sonst noch alles damit antun kann. (Der ehemalige Freund meiner Schwester ist mit 59 Jahren an Lungenkrebs gestorben).
So, das war aber mein letztes Post zum Thread.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|