Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Dezember 20. 2007 um 21:13:21:
Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 20. 2007 um 18:55:45:
: : Und schließlich zum Rauchen: Bei allen Drogen, legalen und illegalen, die ich mir eingepfiffen habe, war der Genuss, der Spaß oder die Erfahrung das damit verbundene Risiko allemal wert. : : Nicht so beim Rauchen: hier ist die Bilanz: Lustgewinn-Schaden schlicht katastrophal. Der 'Genuss', der allein im Bedienen der Sucht besteht, ist keine halbe Stunde Entzugserscheinungen wert, geschweige denn das, was man sich und anderen sonst noch alles damit antun kann. (Der ehemalige Freund meiner Schwester ist mit 59 Jahren an Lungenkrebs gestorben). : Das sind immer so Moralgeschichten!
Von Moral war in dem von Dir zitierten Passus nirgends etwas zu lesen, nicht einmal zwischen den Zeilen. Sondern ausschließlich davon, wie ich für mich das Verhältnis von Lustgewinn zu gesundheitlichem Risiko beim Drogenkonsum bilanziere.
Also in Zukunft, lieber Marcello: Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben. Aber da Du das Lesen nur selektiv und das Denken überhaupt nicht beherrschst, ist es verschwendete Zeit, Dir irgend etwas zu erklären.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP: Die Ärzte, Schrei nach Liebe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|