Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Dezember 20. 2007 um 19:09:51:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 20. 2007 um 18:55:45:

: : Und schließlich zum Rauchen: Bei allen Drogen, legalen und illegalen, die ich mir eingepfiffen habe, war der Genuss, der Spaß oder die Erfahrung das damit verbundene Risiko allemal wert.
: : Nicht so beim Rauchen: hier ist die Bilanz: Lustgewinn-Schaden schlicht katastrophal. Der 'Genuss', der allein im Bedienen der Sucht besteht, ist keine halbe Stunde Entzugserscheinungen wert, geschweige denn das, was man sich und anderen sonst noch alles damit antun kann. (Der ehemalige Freund meiner Schwester ist mit 59 Jahren an Lungenkrebs gestorben).

Das sind immer so Moralgeschichten! Keiner bestreitet, dass rauchen schädlich ist. Leute sterben auch an Krebs wenn sie nicht Rauchen. Jährlich sterben viele Leute an Alkoholmißbrauch. Nur, wenn einer den gesundheitlichen Moralfinger heben will, dann bitte in ganzer Konsequenz und nicht weil´s populär ist. Und leider sehe ich hier keinen und auch in der Politik nicht, dem ich das so attestieren könnte.

Das finde ich nun echt entwaffnend. Ich weiß nicht, ob Du nur dreist oder auch noch dumm bist, aber im Zweifel bist Du beides zusammen. Und dagegen ist nun mal kein Kraut gewachsen.

ne schöne Jrooß, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.