Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 21. 2007 um 15:58:44:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 21. 2007 um 15:46:12:


: Deine Darstellung war in der Tat verkürzt, so sehr sogar, dass sie all die strittigen Einzelfälle ausblendet, die die Qualität der Legislative im Alltag ausmachen. So, wie du es darstellst, kann "der Souverän" nachdem er gewählt worden ist, tun und lassen was er will, er ist ja dazu legitimiert. Wenn ein Weltbild verquast ist, dann dieses. Ich bin froh, dass dem nicht so ist und dass sich der Staat immer wieder hinterfragen lassen und rechtfertigen muss, dass rechtsphilosophische und ganz ganz ganz unbequeme Fragen immer wieder gestellt und diskutiert werden dürfen.


Das Land der dichter und Denker ist schon lange nicht mehr Mehrheitsfähig! Das letzte , worüber ich mich aufregen konnte, war die Entscheidung zur Krankenkassenpflicht für alle. Ein Gesetz das effektiv bewirkt, dass alles so wie vorher ist. Lediglicher Unterschied: der Staat verdonnert dazu, sich vollständig fremdbestimmt zu verschulden! Grandioser Mehrheitsentscheid im Sinne der Gesundheit des Menschen!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.