Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 21. 2007 um 15:46:12:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von manuel am Dezember 21. 2007 um 15:14:38:

Ohje, Manuel,

jetzt hast du es echt übertrieben.

Selten hat jemand hier im Forum dermaßen die Contenance verloren wie du hier eben. Bislang sind wir um deutlich persönliche Beleidigungen noch drumrum gekommen.

Deine Darstellung war in der Tat verkürzt, so sehr sogar, dass sie all die strittigen Einzelfälle ausblendet, die die Qualität der Legislative im Alltag ausmachen. So, wie du es darstellst, kann "der Souverän" nachdem er gewählt worden ist, tun und lassen was er will, er ist ja dazu legitimiert. Wenn ein Weltbild verquast ist, dann dieses. Ich bin froh, dass dem nicht so ist und dass sich der Staat immer wieder hinterfragen lassen und rechtfertigen muss, dass rechtsphilosophische und ganz ganz ganz unbequeme Fragen immer wieder gestellt und diskutiert werden dürfen.

Ich hoffe, dir geht der Blutdruck nicht bei jedem kontroversen Thema so hoch. Man müsste befürchten, von dir eine gescheuert zu bekommen, wenn man dich träfe.

Deine Verweise auf meine pädagogischen Fähigkeiten sind eine einzige Entgleisung.


Gruß, ferdi








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.