Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 21. 2007 um 15:14:38:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 21. 2007 um 14:20:57:

Und zum zehnten Mal, Pepe: ich habe nichts gegen rauchfreien Raum. Soll jeder selbst bestimmen können, du in deiner Wohnung, der Wirt in seiner Kneipe, der Staat in seinen Einrichtungen, Jochen als Wirt des CW. Wieso rafft das hier niemand?

Weil, du Dumpfbacke, der sog. Staat den Auftrag durch den Souverän, also das sog. Volk, hat, das Allgemeinwohl - dazu gehört auch die volksgesundheit - in einem Mehrheitsfähigen Sinne zu schützen und zu wahren. Da aber Kneipen und ähnliches als öffentlicher Raum wie auch als Arbeitsplatz anzusehen sind, mischt sich der sog. Staat im Auftrag des sog. Souveräns in die ganz Sache ein. Diese Formen der Einmischung sind per Vertrag, also Verfassung plus die daraus resultierende Umsetzung mittels der einzelnen Rechtsbereiche geregelt.

Das war zugegebenermassen stark verkürzt. Aber so in etwa würde ich das ganze meiner 10 Jährigen Tochter erklären von der ich froh bin das sie bis dato keinen Pädagogen mit einem dermassen verquasten Weltbild als Lehrer hatte. Und Zack, da war noch ein fieser Tritt ans Schienbein.

Manuel


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.