Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 23. 2007 um 12:08:12:

Als Antwort zu: Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von ferdi am Dezember 22. 2007 um 20:11:25:

Dass der eine 20 bis 40 Zigaretten am Tag (b)raucht und der andere nur 2-4, liegt nicht am Tabak, Rolli, sondern am Kopf desjenigen, der ihn raucht

Es gibt Ausssagen die man nicht durchgehen lassen kann. Dies ist eine davon, sie ist falsch

Auch wenn der Organismus einzelner Probanten unterschiedlich reagiert, so bleibt es ein anerkanntes medizinisches Phänomen, dass Nikotin, ausser dass es hochtoxisch ist, zu den Suchtmitteln gehört.

Zu faul auf die Details einzugehen, verweise ich auf folgenden Link

http://www.ginko-ev.de/suchtmittel/sucht_nikotin.aspx

Ihr könnt hier anschliessend wieder stundenlang hochphilosophische Diskurse unter Einbezug sämtlicher abendländische Theorien, Hegel bist Kierkegaard, führen. (bitte schmuntzeln, das war nicht so ernst gemeint)

Aber könnten wir zur Klärung nicht zwei Sachverhalte einmal kurz anerkennen oder als falsch ablehnen.

Meine Aussagen

- Nikotin ist ein Suchmittel, im Zigarrentenrauch sind weitere toxische und karzinogene Stoffe enthalten, die, da sie beim Rauchen in die Luft gelangen und bei entprechender Nähe, auch Nichtrauchende gesundheitlich beeinträchtigen bis schädigen.

- Die Regierung eines Staates hat von der Mehrheit der Wahlberechtigten den Auftrag die in der Verfassung verankerten Werte zu wahren und fördern. Medizinische Prävention zur Stärkung der Volksgesundheit ist ein daraus abgeleiteter Auftrag.

Soweit mein Wissensstand und meine Einstellung zum Thema Medizin und Demokratie, beides geprägt und erworben über berufliches und privates Umfeld.

Mein Reaktion, die du offrensichtlich nicht geschätzt hast, war eine Folge auf mehrerer Aussagen Deinerseits, die mich zweifeln lassen ob Du diese Sachverhalte anerkennst oder nicht.

Diese Zweifel und mein Unmut darüber wie Du jedesmal elegant, und das über Tage hinweg, um das Einbringen dieser Argumente herumgeschifft bist, haben zum Begriff "Dumpbacke" geführt. Man hat mir gesagt das Wort sei zu stark gewesen. Das mag sein.

Es ist aber auch der gleiche Unmut und mein Unverständniss, wie du auf einseitige Art und Weise Staatspolitisches Handeln kommentierst, der mich wünschen lässt, dass meine Tochter Lehrkräfte hat, die diese Themen weniger verbissen und mit weniger Phobie angehen. Dieser Teil meines Beitrags war eigentlich sehr ernst gemeint und so gesehen mehr als ein "Tritt ans Schienbein".

Gruss Manuel

PS Ich werde Samstag früh um 10 auf den Zug. Was meinst Du mit "... an die Gurgel gehen.."? Habe ich Dir Prügel angedroht? Drei kurze Beiträge und ein klitzekleines "Dumpfbacke" und schon bin ich Hauptübeltäter, potentieller Kampfrethoriker vielleicht gar Schläger???

PPS ernstgemeinter Dank für die Erklärung des Begriffes "verquast". Das wusste ich in der tat nicht :-))



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.