Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Dezember 23. 2007 um 17:16:42:

Als Antwort zu: Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Friedlieb am Dezember 23. 2007 um 16:50:21:

Tach Friedlieb!

: : Und du hast völlig recht, wenn du forderst, dass ein Lehrer mehr als Inhalte und Staatsgehorsam vermitteln soll. Ein Lehrer sollte auch in der Lage sein, grundlegende soziale Fähigkeiten wie gegenseitige Rücksichtnahme zu vermitteln. Und die scheint dir in bezug auf das Rauchen völlig abzugehen.
:
: leider fehlt mir die hier von einigen offenbar angewandte Fähigkeit zum Extrapolieren vollkommen, so daß ich nicht in der Lage bin, die (hier mal platt formulierte) Folgerung "Raucher müssen schlechte Lehrer sein" nachzuvollziehen.

Ok. Ich sollte ab jetzt vielleicht nur noch in fremdsprachigen Boards posten, mein Deutsch scheint ja nicht verständlich zu sein :-)

Aus meinem Satz die Aussage "Raucher sind schlechte Lehrer" herauszulesen ist wiederum für mich nicht nachzuvollziehen. Höchstens, wenn man davon ausgeht, dass Raucher per se rücksichtslose Menschen sind, und eine solche Behauptung liegt mir sehr, sehr fern. Ich habe gesagt "rücksichtslose Menschen geben schlechte Lehrer, weil sie ein schlechtes Vorbild sind". Aber wenn Ferdi tatsächlich in der Lage ist, rücksichtsloses Verhalten auf die Schädigung seiner Umwelt durch sein Rauchverhalten zu reduzieren, dann muss man seine Schüler tatsächlich nicht bedauern. Und ich hoffe sehr, dass das auch der Fall ist. Womit ich wieder beim letzten Satz meines allerersten Postings in diesem Thread wäre, nichts anderes habe ich da gesagt.

Somit schließt sich der Kreis, jedenfalls für mich, und das kurz vor Weihnachten, isses nich schön. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, zu dem Thema nix mehr zu posten, auch nicht, wenn jemand behaupten sollte, dass der Nahostkonflikt ganz einfach gelöst werden könnte, indem man alle Besucher von Kneipen und Restaurants zwingt, 20 Mentholzigaretten innerhalb von einer Stunde auf Lunge zu rauchen.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.