Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 23. 2007 um 16:50:21:

Als Antwort zu: Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Pepe am Dezember 23. 2007 um 14:14:42:

Hi zusammen,

: Und du hast völlig recht, wenn du forderst, dass ein Lehrer mehr als Inhalte und Staatsgehorsam vermitteln soll. Ein Lehrer sollte auch in der Lage sein, grundlegende soziale Fähigkeiten wie gegenseitige Rücksichtnahme zu vermitteln. Und die scheint dir in bezug auf das Rauchen völlig abzugehen.

leider fehlt mir die hier von einigen offenbar angewandte Fähigkeit zum Extrapolieren vollkommen, so daß ich nicht in der Lage bin, die (hier mal platt formulierte) Folgerung "Raucher müssen schlechte Lehrer sein" nachzuvollziehen.

Allerdings habe ich (wie viele andere Eltern wohl auch) reichlich Erfahrung mit schlechten Lehrern. Manchmal sogar überreichlich. Mit insgesamt etwa 50 Lehrern hatten meine Kinder bisher zu tun. Ich kenne Ferdi von persönlichen Gesprächen, Mails und von seinen Statements hier im Forum. Im Besitz dieser Kenntnisse kann ich folgendes definitiv sagen: ich würde etwa 48 der besagten 50 Lehrer jederzeit mit Kußhand gegen so einen wie Ferdi austauschen. Und das wäre ein Super-Deal, der mir und - was wichtiger ist - meinen Kindern ganz sicher gut tun würde. (Und das sage ich, obwohl ich Nichtraucher bin, aber da sehe ich wie gesagt auch nicht den Zusammenhang.)

Leute, was hier diskutiert wird, ist ein Disput auf einem Niveau hoher Übereinstimmung, so sehe ich das jedenfalls. Alle, die hier mitdiskutiert haben, teilen die gleiche Basis an grundsätzlichen sozialen und ethischen Wertvorstellungen. Insofern streiten wir hier eigentlich um des Kaisers Bart.

Was wiederum ein Zeichen dafür ist, wie gut es uns eigentlich geht. :-)

Frohes Fest und Friede auf Erden allersaits,

keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.