Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 23. 2007 um 19:20:11:

Als Antwort zu: Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Pepe am Dezember 23. 2007 um 17:16:42:

Tag,

Aber wenn Ferdi tatsächlich in der Lage ist, rücksichtsloses Verhalten auf die Schädigung seiner Umwelt durch sein Rauchverhalten zu reduzieren, dann muss man seine Schüler tatsächlich nicht bedauern.

es ging nie um mein Rauchverhalten, Pepe. Das kennt jeder von euch nur ausschnittsweise von Sessions, an denen überdurchschnittlich viel gequarzt wird. Wie man zugeben muss, stehen meine Chance bei 2-4 Zigaretten im Alltag auch nicht so gut.


Stattdessen geht es mMn um meine Position, dass ich ein generelles Verbot für das falsche Mittel halte. Um nichts anderes, seit Tagen nicht. Zugegeben, als nahe liegendes Beispiel verweist man dabei durchaus auf sich selbst (und sein eigenes Rauchverhalten).
Ich habe weiß Gott weit genug ausgeholt um das Thema auf eine Meta-Ebene zu holen, es ist mir nicht gelungen. Immer wieder ging es zurück zur Alltagspragmatik. Mit solchen Misserfolgen muss man leben können. Das führt nun aber nicht dazu, dass ich das strittige Verbot nun als legitimes (legal ist es, keine Frage) Mittel ansehe.

Interessant finde ich dein Schlusswort. Wenn ich dazu Manuels Giftliste mehrfach studiere, kommt mir der Verdacht, dass man so einige Konflikte der Welt dadurch lösen könnte, dass man deren Repräsentanten zwingt, in einem kleinen gastronomischen Betrieb 20 Schachteln Rothändle zu rauchen (pro Kopf, versteht sich). Ab kommendem Monat sinken die Chancen auf eine derartige Lösung aber auf Null. Schade eigentlich.



Gr00ß, ferdi


@Friedlieb

Lass uns auf dem JET unbedingt nochmal auf das Thema zurückkommen.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.