Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom Dezember 23. 2007 um 18:50:03:

Als Antwort zu: Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Klauß am Dezember 23. 2007 um 16:59:41:

: Hallo Manuel.
:
: Eine Frage, losgelöst von der bisherigen Diskussion:
:
: : Nikotin ist ein Nervengift. Sein toxischer Wert ist relativ hoch, die in einer Zigarette enthaltene Menge ist für zB für Kinder und Alte mit sicherheit tödlich, für gesunde Erwachsene hart an der Grenze.
:
: Gilt das tatsächlich für das Inhalieren des Rauchs? Oder ergeben sich diese Effekte nicht eher beim Essen einer Zigarette? Ich habe das so in Erinnerung.
:
: :Der Vorteil ist das der Menschliche Organismus in der Lage ist Nikotin erstaunlich schnell abzubauen. Auf jeden Fall schneller als ein Raucher in der lage ist mittel Inhalieren die letale Menge zu konsumieren.
:
: Also bedeutet das theoretisch, dass ich Selbstmord begehen könnte, wenn ich eine Zigarette schnell genug rauche?
:
: Gruß,
: Klaus
:
:
: NP: Smokie - Something's been making me blue

Hab fast keine Zeit. Ja, die Menge von, sagen wir zwei, Zigaretten reicht. Allerdings geht das nicht beim Rauchen, da der Körper schneller abbaut als Du inhalieren kannst. Aber die ausgelöste Menge Nikotin, zb aufgelöst in einen Träger wie Wasser, würde tödlich sein.

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.