Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 23. 2007 um 14:52:42:

Als Antwort zu: Re: Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Pepe am Dezember 23. 2007 um 14:14:42:

Hi pepe,

Und du hast völlig recht, wenn du forderst, dass ein Lehrer mehr als Inhalte und Staatsgehorsam vermitteln soll. Ein Lehrer sollte auch in der Lage sein, grundlegende soziale Fähigkeiten wie gegenseitige Rücksichtnahme zu vermitteln. Und die scheint dir in bezug auf das Rauchen völlig abzugehen.

und WIEDER wird von meinem Verhalten hier auf dem den Schülern gegenüber geschlossen. Damit hätten wir das Dutzend dann voll. Tritte gegen Schienbeine zähle ich drei.

Noch jemand? Ist es wirklich zuviel verlangt, seine Vorstellungskraft dahin gehen zu strapazieren, dass jemand sich im privaten Rahmen unter Erwachsenen anders verhält als Kindern und Jugendlichen gegenüber? Häh?

Es scheint mir allerdings in der Tat nicht zu gelingen, aufzuzeigen, warum ich ein pauschalisiertes Verbot trotz allem für falsch halte. Oder es gelingt schon, aber überzeugt nicht. Das ist völlig okay.

Du findest das Verbot gut. Manuel, Mathias, Jacqui und andere auch. Könnt ihr doch. Muss ich deshalb immer noch nicht. Klauß und Marcello müssen das auch nicht. Dass das nun heißt, ich wäre / wir wären gegen Rücksichtnahme, ist Quatsch.




Gr00ß, ferdi

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber: der Alkoholiker läuft in Gefahr, selber Alkohol zu trinken, wenn er eine Kneipe besucht, in der welcher ausgeschenkt wird. Das allein war die Analogie, die ich herstellen wollte.







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.