Sackzubinden, war: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 22. 2007 um 12:49:10:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 22. 2007 um 01:37:02:

Leute,

wir können das wirklich jetzt abbrechen.

Die Talsohle der Auseinandersetzung wurde spätestens an der Stelle erreicht, wo als Gründe für die Statthaftigkeit des Rauchverbots in Gaststätten folgende Gründe angeführt worden sind:



* Jahrzehnte lang waren wir Nichtraucher die doofen, jetzt seid ihr mal dran

* Es ist seitens der Regierung beschlossen worden und deshalb ist es nicht in Frage zu stellen

* Raucher sind alle rücksichtslos und wenn sie nicht einsehen, dass das generelle Rauchverbot aus den oben genannten Gründen OK ist, dann sind sie auch noch verquast, dumpfbackig und schlichtweg blöde



Selten ist in diesem Forum so dermaßen kurzsichtig und ignorant argumentiert worden. Gestattet mir noch die Bemerkung, dass die Exraucher, die so radikal und pauschal gegen alle Raucher zu Felde ziehen, hoffentlich den Grund ihres ehemaligen, exzessiven Rauchverhaltens hinreichend beleuchtet haben. Kettenrauchen ist Symptom.


Meine Kompromissfähigkeit stelle ich dadurch dar, dass ich am Samstag kommen werde. Wenn ich gut durchkomme und Manuel spät genug abreist, kann er mir ja im Vorbeigehen nochmal unter wilden Verunglimpfungen an die Gurgel springen. Wer will kann mir ja anschließend noch die Augen auskratzen.



Hasta la vista,

ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.