Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 22. 2007 um 01:37:02:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Klauß am Dezember 21. 2007 um 17:36:04:

: : Yup, is' so,
:
: Aha. Finde ich persönlich allerdings merkwürdig.
:
: : sonst müsste er es als Club mit Mitgliedschaft und entsprechend einzuhaltenden (oder auch nicht) Spielregeln deklarieren,
:
: Wird das nicht bald kommen in D: Raucherclubs statt Kneipen, mit "Mitgliedschaft" (Gebühr 1 Euro pro Jahr)?

So wie ich das verstanden habe, sieht das Gesetz wohl vor, dass dies nicht möglich ist!

Es wird immer über Gastronomie geredet, im Sinne von der Kneipe, Bistro, Restaurant. Das Gesetz ist aber greift aber weiter. Eine Lücke, ich weiß nicht ob bekannt, ist ebene die Sache, dass in einigen Bundesländern das Rauchen in einem "Festzelt" gestattet ist. Da der Begriff "Festzelt" nicht so genau definiert ist. Deswegen haben einige Wirte wohl diese weißen Gartenzelte in ihre Kneipe "gebaut" und die Raucher darunter verfrachtet. Da wird mit Sicherheit nochmal nachgebessert.

Übrigens hat ein Gastronomieverband wohl jetzt Klage beim Bundesverfassungsgericht eingereicht . Es war klar, dass das so kommen würde. Auf´s Urteil bin ich gespannt!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.