Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Dezember 20. 2007 um 16:54:27:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 20. 2007 um 16:27:14:

Hi!

Die Frage für mich ist eigentlich: Bedarf es eines Verbotes, oder wollen sich damit ein paar bigotte Politiker nicht eher in Szenen setzen?

Ich glaube das beides zutrifft. Es ist einerseits ein Thema, mit dem sich Politiker gut profilieren können. Andererseits war es aber überfällig, dass was passiert - finde ich.

Ich bin kein millitanter Nichtraucher und gönne jedem seine Kippe - die Sache lässt sich unter vernünftigen Menschen normalerweise ohne Gesetze regeln. Je mehr Leute aber an einem Ort versammelt sind, umso schlechter funktioniert die Sache mit der Vernunft in der Praxis.

Ich finde es schade, dass da jetzt restriktive Gesetze kommen mussten. Ehrlich gesagt freue ich mich aber auch darauf, dass ich ab Januar wieder in meine Lieblings-Kneipe mit Live-Musik gehen kann. Ich freue mich auf Kneipengigs mit meiner Band, bei denen ich danach nicht stinke als käme ich von der Nachtschicht auf der Kokerei Kaiserstuhl. Mir war der Spaß an der Live-Musik wegen der übermäßigen Quarzerei ziemlich verleidet.

Grüße
Bernd

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.