Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Marcello vom Dezember 20. 2007 um 17:16:03:
Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Bernd am Dezember 20. 2007 um 16:54:27:
: Hi! : : Die Frage für mich ist eigentlich: Bedarf es eines Verbotes, oder wollen sich damit ein paar bigotte Politiker nicht eher in Szenen setzen? : : Ich glaube das beides zutrifft. Es ist einerseits ein Thema, mit dem sich Politiker gut profilieren können. Andererseits war es aber überfällig, dass was passiert - finde ich. : : Ich bin kein millitanter Nichtraucher und gönne jedem seine Kippe - die Sache lässt sich unter vernünftigen Menschen normalerweise ohne Gesetze regeln. Je mehr Leute aber an einem Ort versammelt sind, umso schlechter funktioniert die Sache mit der Vernunft in der Praxis. :
Bernd,
es sei dir gegönnt! Meiner Meinung zieht gerade die mehrheitlich rauchfreie Bevölkerung ihren Triumph aus der Geschichte. Ich kann´s nicht verdenken! Es ist in meine Augen ein Gesetzt dessen es nicht bedarft hätte! Als Beispiel kann ich Veranstaltungen anführen, wo man sich darauf geeinigt hat, für die Dauer der Veranstaltung nicht zu rauchen, oder sogar den ganzen Abend darauf zu verzichten. Es ist also möglich, wie es sich mit dem Getränkeumsatz nach Veranstaltungsschluß verhalten hat, will und kann ich nicht bewerten, aber es ist ohne Verbot möglich gewisse Sachen durch zu setzen. Der Wirt oder Veranstalter entscheidet, der Gast stimmt mit seinem Entscheiden zu, oder stimm mit Nicht-Erscheinen dagegen.
Ich habe letztes Jahr im Sommer noch deutlich vor den Augen! Eine kleine Gruppe von 3- Käse-Hoch, ich glaube zwei kleine Mädchen und ein noch jüngerer Junge, auf´m Stadtfest vor der Steh-Pizzeria "exten" im wahrsten Sinne des Wortes ein Biermisch-Getränk, wobei sich der kleine dabei fast bekotzt hätte. Ernsthaft, das trinken Frauen oder kleine Kinder, die den Geschmack von Alkohol nicht mögen, so übersüßt wie das Zeug ist, zieht so gut wie jeder Erwachsene den selbstgemixten Radler oder Krefelder vor. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall ganz klar gestrickt. Leider ist mir das zu spät aufgefallen, sonst hätte ich die Pizza von dem Type direkt wieder abbestellt. Ich hätte sie ihm eigentlich quer durch die Bude feuern sollen. Alle anderen Anwesenden guckten auch blöd aus der Wäsche und vehielten sich wie die letzten Dämmlacken. Mich eingeschlossen! Jedenfalls kaufe ich da keine Pizza mehr!
Muss man statt eines Verbotes von Alkoholabgabe an Jugendliche, jetzt die komplette Bier - und Weinmischsparte verbieten, weil wir es einfach nicht gerafft kriegen, dem behämmerten Pizza-Buden-Typen vernünftig den Kopf zu waschen?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|