Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 19. 2007 um 11:49:20:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von rolli am Dezember 19. 2007 um 11:08:52:

: Nein, nein, nein!! Ich begrüße hiermit ausdrücklich, wenn Du als Raucher Nichtraucherzonen meidest. Schade finde ich nur, dass wir dann wohl niemals nie nicht zusammenspielen werden. Das hätte ich spannend gefunden, so Du denn der Marcello bist, der auch so im Guitarworld benannt ist.

Bin ich.

Rolli, es ist alles kein Problem. Ich meide, die Nicht-Raucher nicht. Ich verstehe auch, dass man da möglicherweise in der Vergangenheit nicht wirklich fair gelöst wurde und Raucher als Chauvi-Schweine hingestellt wurden. Aber ehrlich: Die Sache mit Rauchen im öffentlichen Bereich ist eigentlich schon lange geregelt. Muss man jetzt auch im Privaten Bereich so´n Affentanz aufführen? Mit Abstimmung und so ? Ich bin bei weitem nicht liberal. Im Gegenteil, ich finde Liberale blöd. Liberal heißt: "Leck mich am Arsch!"

Aber ich muss nicht jeden an den Pranger stellen, der ´ne "geagte" Gitarre spielt und ein Auto mit´nem 500 Liter Motor fährt, auch wenn ich´s extrem albern finde. Und genauso ist das Rauchen sehr albern und ungesund, wie andere Dinge auch. Wenn ich jetzt also darauf Rücksicht nehme, und das tue ich durchaus, das ich meine Umwelt nicht komplett zu perze, dann würde ich´s aber auch begrüßen, dass andere nicht den sterbenden Schwan spielen, wenn sie irgendwie mal etwas Zigarettenrauch in ihrer Umgebung wahrnehmen.

Du bist ja z.B. gegen ein absolutes Rauchverbot. Ist in Ordnung, nur im Winter ist´s draußen kalt. Das stört dich als Nicht-Raucher nicht, aber ein Raucher friert auch.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.