Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Marcello vom Dezember 19. 2007 um 10:43:27:
Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von erniecaster am Dezember 19. 2007 um 09:52:09:
: Hallo!
: Im übrigen möchte ich (als nahezu vollständiger Nichtraucher) ferdi und Marcello in Schutz nehmen. Beide nehmen einen extremen Standpunkt ein, den ich nicht teile. Aber beide sind nicht persönlich geworden sondern haben lediglich heftig darauf hingewiesen, dass sie Nichtraucherzonen meiden werden. ferdi schrieb das sogar recht pointiert, rein sprachlich hatte ich daran Gefallen. : : Ob jemand freiwillig in Nichtraucherzonen nicht raucht oder darüber schimpft oder diesen Zonen vollständig fernbleibt, ist mir egal, so lange er dort nicht raucht. Wo Regeln nötig sind, müssen sie gemacht und auch eingehalten werden. Wo man keine Regeln braucht, darf man keine Regeln aufstellen. Nach der letzten Session kamen Klagen über fehlenden Nichtraucherschutz, daher brauchen wir Regeln - einen Sozialvertrag.
Puuh! Danke für´s auf den Punkt bringen! Es zeigt aber auch wieder, dass alle Nichtraucher die Meidung als scheinbar genauso rücksichtslos empfinden, wie das Rauchen selbst.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|