Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 22. 2007 um 17:30:13:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 22. 2007 um 17:19:15:

Hallo Marcello,

vielleicht solltest Du Dir unseren Dialog noch einmal direkt durchlesen. Ich fasse ihn mal schlagwortartig zusammen.

du: Raucher sind durchs Anti-Diskriminierungsgesetz geschützt
ich: du irrst
du: sind sie wohl
ich: du irrst wirklich
du: gut, sie sind nicht geschützt. Das ist faschistisch.

Worum es eigentlich geht:

Mir Emotionalität quasi "vorzuwerfen" , dabei aber gleichzeitig einen Gedanken argumentativ vorzubringen, den ich, ob gesetzlich geregelt oder nicht , ist mir dabei völlig egal, als zu tiefst faschistisch empfinde, ob nun Beispielhaft vorgebracht oder nicht, zeugt von mindestens der selben Emotion auf deiner Seite. Ich werfe, dir nicht vor ein Faschist zu sein, um Himmelswillen nicht. Dennoch ist es kein angebrachter Vergleich gewesen. Nur weil ein Gesetz etwas regelt und besagt, ist jedwede Handlung, die dieses Gesetz dadurch gestattet, dass es diese Handlung nicht verbietet, nicht automatisch ethisch korrekt. Es entbindet nicht von Eigenverantwortung! Ich denke, damit gehst du zumindest ein stückweit konform. Ich kann´s mir jedenfalls nicht anders vorstellen!

Ich glaube, dass es ursprünglich darum ging, in dieser Auseinandersetzung. Bin mir dessen aber nicht mehr sicher.


Worum es mir geht, schreibe ich gern noch einmal. Ich möchte Fakten von Meinungen trennen. Wenn Du das Anti-Diskriminierungsgesetz falsch darstellst, möchte ich das korrigieren. Wichtig: Ich habe dabei meine Meinung zu diesem Gesetz nicht gesagt sondern lediglich eine faktisch falsche Aussage korrigiert.

Was die Emotionalität angeht, ist es ein guter Rat, bei Postings und Themen über die man sich aufregt, lieber erst eine Nacht zu schlafen. Ich bin selbst ein Hitzkopf und Dampfplauderer und harte Worte tun mir fast immer hinterher leid.

Darüber hinaus, sorry, habe ich Deinen letzten Absatz nicht ganz verstanden. Ich kann Dir aber versichern, dass ich bei diesem Thread ungewohnt entspannt und absolut nicht emotional bin. Kannst Du auch gern noch einmal nachlesen.

Zu guter Letzt hast Du "Faschist" gesagt. Damit ist die Diskussion ohnehin beendet.

Gruß

erniecaster








verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.