Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 18. 2007 um 20:11:35:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Pepe am Dezember 18. 2007 um 19:39:03:

:
: : Das Szenario eines rauchenden Restaurantbesitzers samt sämtlich rauchender Gäste reicht also nicht aus, um die Absurdität des gesetzlichen Rauchverbots zu verdeutlichen?
:
: Doch, die reicht. Dieses Szenario existiert nämlich nicht. Es rauchen nämlich so gut wie nie sämtliche Gäste. Maximal die Hälfte, schätze ich. Und bei eurem Gig in der Nichtraucherkneipe sind wahrscheinlich immer die gleichen 20 - 30% vor die Tür gegangen.


Ich lese hier die Diskussion ja interessiert mit , muss ich zu geben! Aber diese Aussage ist wirklich vermessen! Es gibt dieses Szenario. Definitiv! Genauso, wie es bereits Nichtraucher-Lokale vor dem Rauchverbot gab. Sie sind nur oftmals wieder geschlossen worden, wegen mangelndem Interesse. Momentan ist es ja ziemlich trendig gegen Raucher zu sein. Alle Welt hört auch auf zu Rauchen und man fühlt sich bestätigt auf Rauchern rumzuhacken.

Die politische Entscheidung ist vor dem Hintergrund getroffen worden, dass sie im Trend lag. Es war klar, dass diese eine positive Resonanz erhalten würde, genauso, wie ein Tempolimit nicht kommen wird.

Spielt aber auch keine Rolle! Obwohl Ferdi Lehrer ist, bin ich auf seiner Seite. ;-)

Das ganz krasse ist nämlich , nicht, dass man nun damit leben muss, dass überall Rauchverbot und riesen Bohai ist und das einfach tierisch abnervt. Nein, ein wesentlicher Punkt ist, dass man auch der Arsch ist, wenn man sagt: " Dann leckt mich doch am Arsch!" Ich gehe dann halt nicht mehr in die Kneipe, oder sonst wohin, wo das Rauchen nicht erwünscht ist!" Das ist dann plötzlich auch nicht richtig! Wie gesagt: Einen Raucher nervt das eigentlich. Hatte ich erst letztes Wochenden, als ich erklären musste, dass ich nicht mehr mitkommen werde, im Winter, nachdem mir alle auf die Nase binden musste, dass ich ja bald nicht mehr rauchen können werde.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.