Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 21. 2007 um 14:45:39:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Klauß am Dezember 21. 2007 um 14:30:10:

::
: OK. Wenn jemand (ich meine nicht Dich, Jacqueline) meint, es gäbe zu wenige "Nichtraucherkneipen", so frage ich mich - und auch andere, nur hat es mir bislang noch niemand so erklärt, dass ich es kapiere - warum dieser Mangel an Nichtraucherkneipen nicht von schlauen Wirten erkannt wird, die die ein oder andere Nichtraucherkneipe eröffnen, in welche dann zahlreiche "Rauchintolerante" (bitte diesen Ausdruck nicht negativ verstehen) erleichtert strömen. Müsste doch ein lohnendes Geschäft sein.
:
: Aber gut. Wenn "der Staat" nun mal meint, er müsse Nichtraucherkneipen fördern, so mag er das meinetwegen tun. Doch es muss doch nicht immer die Holzhammermethode des Ge- oder Verbotes sein. Eine von Raucherkneipen zu zahlende Konzession, die solange erhöht wird, bis mindestens 50 (oder 40 oder 60 oder...) Prozent der Restaurants, Kneipen und Diskotheken einer Stadt (oder eines Stadtteils in Großstädten)
:


Mir fiel hier doch noch etwas ein!

Gibt es überhaupt noch Raucher-Kinos? Ich kenne keines mehr! Dasjenige hier, hat schon vor Jahren zugemacht. Kein Zuspruch mehr! Ich weiß aber auch nicht, ob da ein Gesetz hinter steckt. Jedenfalls ist das, auch wenn ein Gesetz dahinter steckt, vollkommen akzeptiert. Wieso geht so etwas bei Gaststätten nicht auch? Rauchergaststätten und Nicht-Rauchergaststätten? Ich gehe übrigens seitdem in keine Filme mehr, die länger als 90 min dauern! ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.