@ Marcello // Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jacqueline vom Dezember 21. 2007 um 14:16:24:

Als Antwort zu: Re: @ ferdi // Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 21. 2007 um 13:58:11:

Hallo.
Nur kurz.

: : Der zu früh verstorbene Raucher hinterläßt ggf. eine(n) Hinterbliebenen, der/die
: : dann viel zu früh Witwen-/Witwerrente bezieht, und dadurch den Staat noch mehr belastet,

:
: Also , wenn jetzt etwas mehr als sarkastisch ist , dann diese Aussage. Allein einem den Schmarotzervorhalt zu machen, weil der Ehemann am Rauchen erkrankte und verstarb finde ich jetzt mal unter aller Sau! Ich habe hier einen Bekannten dessen Vater auch an Krebs verstarb und kein Raucher war. Genauso einen weiteren Bekannten, dessen Mutter, ich meine auch an Krebs, verstarb und ihn und seinen minderjährigen Bruder hinterließ. Ich bin froh, dass die kleine Weisenrente oder Witwenrente diese Leute z.T auffängt. Davon Leben kann man ohnehin nicht!



Guter Junge.

Wenn Du meinen Beitrag, bzw. meine Beiträge richtig gelesen hättest, dann hättest Du
vielleicht verstanden, wie ich das meinte.
Wenn man mit dem unmenschlichen Aufrechnen anfängt, dann muß man sich eine unmenschliche
Gegenrechnung auch gefallen lassen - nicht wahr ?

Hättest Du weitergelesen, wäre Dir mein persönlicher Schmerz in Anbetracht dessen, daß
hier vormals gesunde Menschen eventuell zu früh ihr Leben, und dann noch auf mitunter
äußerst qualvolle Weise, verlieren, aufgefallen, und dann wärest Du vielleicht auch noch
auf den Trichter gekommen, daß ich die Witen-/Witwerrente als eine äußerst sinnvolle und
nötige Einrichtung erachte, alldieweil - zumindest bei der älteren Generation - zumeist nur
der Mann arbeitete, die Frauen als Hausfrauen und Mütter kaum eine eigene Rente zu erwarten
haben.

Hallo ?
Ich bin eine Frau ?
Ich bin kein rein in 0en und 1en denkendes eiskaltes Ungeheuer ?

Erst lesen.
Dann denken.
Dann wieder lesen.
Dann nochmal denken.
Und dann vielleicht schreiben.

Gruß und aus (muß meine Bude renovieren),
Jacqueline



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.