Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 21. 2007 um 13:36:53:

Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Marcello am Dezember 21. 2007 um 13:15:49:

Hallo!

Drei Dinge im Widerspruch.

Es gibt immer noch Raucher in Kneipen. Sie rauchen dort nur nicht.

Die von Dir als so wunderbare Bild gemalte Welt von sich verständigenden Rauchern und Nichtrauchern in der Vergangenheit ist massiv vor Gerichten erstritten worden. Friedlich war da gar nichts.

Drittens darf ich Raucher diskriminieren. Das Antidiskriminierungsgesetz schützt afair vor Diskriminierung wegen Geschlecht, Rasse, Hautfarbe und Religion. Ich darf als Arbeitgeber einem Bewerber gerne sagen, dass ich ihn nicht einstelle weil er rote Haare hat oder raucht. Dagegen kann er nichts sagen. Lehne ich die Einstellung ab, weil der Bewerber ein Mann oder Katholik oder ein Farbiger ist, greift das Antidiskriminierungsgesetz. (Liebe Juristen, berichtigt mich bitte, wenn ich dummes Zeug erzähle.)

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.