Re: (Technik) Klangoptimierung alle Musikinstrumente


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von emil weiss vom Juli 10. 2001 um 13:14:14:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Klangoptimierung alle Musikinstrumente geschrieben von O//i am Juli 10. 2001 um 12:05:35:

: Hi Emil,
:
: erstmal: http://learn.to/quote
: Und klemmt die Shift-Taste ?
:
: : in der abhandlung werden nur die symptome der dead spots beschrieben.
:
: Ja klar, etwas anderes hat auch niemand behauptet. Das ist aber schon mehr, als Du preisgibst.
:
: : die ursachen beseitige ich & zwar nachhaltig.
:
: Woran machst Du den Erfolg fest ? Fuehrst Du Messungen vorher/hinterher durch, oder verlaesst Du Dich auf die Aussage des Instrumentenbesitzers ? Mal Butter bei die Fische.
:
: Was Du machst, ist ja jetzt etwas klar. Du setzt das Instrument fuer einige Tage einer von aussen aufgezwungenen Schwingung aus, sei es akustisch oder ueber eine direkte Uebertragung. Die Schwingung waehlst Du so, dass sie den typischen Frequenzen des Instruments entsprechen und sogar noch auf die Spielweise des Musikers abgestimmt sind ? Ein einfacher Sweep eines Frequenzgenerators ueber einen funktional definierten Bereich ?-) Ohne vorherige und nachgeschaltet Messungen halte ich 1500 Schleifen dafuer fuer einen sehr fuerstlichen Lohn dafuer, dass die Klampfe fuer ein paar Tage mit einem Uebertrager drauf in der Ecke liegt.
:
: Hast Du eigentlich mal ueber Patentschriften nachgedacht ?
: Und darf eigentlich jeder seine Gewerbe "Institut" nennen ?
:
: Cheerio, O//i - Exorzismuswochen



*****************+
hi O//i,

vorab nur soviel:

1. ich schreibe immer klein.

2. das instrument liegt nicht in der ecke, sondern freischwebend aufgehängt - sonst schwinge ich das haus mit.

3. es wird p e r m a n e t von mir überwacht, geschlagene (durchnitt) 60 - 80 stunden. rechne mal hoch, für den stundenlohn steht keine putzfrau auf.

4. es findet keine massenabfertigung statt. ich behandle jeweils nur ein instrument, demensprechend gibt´s auch wartezeiten.

5. als dipl.ing. kann ich meine f&e - tätigkeit (forschung u. entwicklung) im rahmen eines instituts durchfüren & es auch so nennen.

6. patentiert is es schon, sinnce 1987.

bis neulich.

emil



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.