Re: (Esoterik) Klangoptimierung alle Musikinstrumente


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von oli-g vom Juli 10. 2001 um 15:03:18:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Klangoptimierung alle Musikinstrumente geschrieben von Emil Weiss am Juli 10. 2001 um 14:33:31:

Also, lieber Emil,

ich habe keine Ahnung, wie du mit so einer windigen Argumentation irgend jemanden überzeugen kannst. Geht wohl doch nur übers Kleinhirn.

Wir alle wissen als beinahe gebildete Musiker, dass der Klang eines Musikinstrumentes, vor allem eines elektrisch verstärkten, von so vielen Faktoren abhängig ist, dass man vermutlich die bei dir teuer bezahlten Optimierungen schon durch eine optimierte Körperhaltung beim Spielen erreichen kann. Alleine die Wahl der Saiten, der Kabel, der Verstärkerröhren, des Plektrums, das Setup der Gitarre, Saitenlage, Neckshimming, oder der Raum, in dem man spielt, oder die Aufstellung des Verstärkers, haben so einen radikalen Einfluß auf das Klangbild des Instrumentes, dass die von dir vorgenommenen Optimierungen bei Einbußen in einem der o.g. anderen Bereiche gleich wieder für den A**** sind. *Pardon my French...*

Eine stichhaltige Argumentation oder durch Zahlen belegte Beweise bleibst du uns schuldig. Das von dir ins Feld geführte Patent gibt es gar nicht.

Sorry, aber da kann ich meine Klampfe auch vom Papst segnen oder vom Schamanen besprechen lassen.

Beste Grüße,
Oli.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.