Re: Oli-g: Gegentip: Mach's!! ;-)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 13. 2001 um 00:52:13:

Als Antwort zu: Re: Oli-g: Gegentip: Mach's!! ;-) geschrieben von Waufel am Juli 12. 2001 um 23:32:45:

Hi Waufel!

: ich habe noch nie einen unabhängigen und freien
: (mittelständischen) Unternehmer gesehen.
: Den gibt es nicht.

Doch. Ich habe da schon mehrere von gesehen. Einer davon betriebt ein Studio in...äähh...irgendwo nördlich von hier in einem Dorf, daß mehrere Kilometer lang aber nur etwa 50 meter Breit ist (lohnt sich, das mal anzusehen)

: Es sei denn er hat von vorn herein
: (Familie/Lottogewinn) genügend Kapital.

Das ist natürlich immer ein Vorteil, aber keinesfalls zwingend!

: Wenn Du in Deinem Job gut bist und bereit Dich einzusetzen, hast Du als Arbeitnehmer keine Probleme.

Das mag sein, nur ist die Frustration groß, wenn eben dieser Einsatz nicht gewürdigt wird, wenn gemobbt wird, wenn der Arbeitgeber unfähig ist oder wenn meine gute Arbeit einfach verschwendet/fehl am Platz ist. Es sollte darüberhinaus imho nicht darum gehen, als Arbeitnehmer "keine Probleme" zu haben (ist nach meinem Empfinden selbstverständlich). Wenn man täglich zur Arbeit geht und schon vorher an den Feierabend denkt ist man imho schon verloren.

: Glaub mir, ich kenne alle Seiten des Berufslebens.
: Ich war 23 Jahre lang Arbeitnehmer, ich weis wovon ich rede.

Das bestreitet auch niemand, ich wollte Deinen Tip (Tipppp) auch nicht als falsch darstellen, sondern dem oli-g nur mitteilen, daß es da verschiedene Ansichten gibt und er es einfach mal versuchen sollte.

Um mal wo ganz anders anzusetzen: Was passiert, wenn sich niemand mehr selbstständig macht? Wenn alle nur* noch Arbeitnehmer werden? Wer ist dann Arbeitgeber?

Gruß
Felix

* 'nur' hier nicht abwertend sondern im Zusammenhang mit 'noch Arbeit...'


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.