Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mako vom September 03. 2005 um 14:11:39:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von The stooge am September 03. 2005 um 14:02:46:

: Mojn,
:
: : - 2x12" Speaker
: : - alles Röhre
: : - Vibrato und/oder Reverb (kann aber auch über nen Treter sein, Vorschläge hierzu nehme ich gerne an)
: : - Anschluss für ne externe 8-Ohm Box (dann kann ich die Marshall 1936 vielleicht doch behalten...)
: : - nicht zu laut und nicht zu schwer und nicht zu groß (meine Familie muss auch noch ins Auto passen...
: :
: : Gruß in die alte Heimat aus der Schweiz

:
: Dann kommt eigentlich nur der Blackface Twin RI für Dich in Frage. Den hat B.B. King und Mike Bloomfeld gespielt.
: Wenn er zu laut ist, kannst Du einfach zwei Röhren ziehen.
: Vor kurzem wurd hier noch der Carvin Bel Air sehr gelobt, den ich aber nicht kenne. Aber da passt in Sachen Impedanz auch Deine Marshall Box, und er ist mit 50 Watt nicht ganz so laut.
:
: Ne schöne Jrooß, Mathias

Morjen Mathias!

Also wenn das Ganze auch noch leicht zerren soll, fallen Jedem (selbst bei zwei gezogenen Kolben) sofort die Ohren ab. Dient vielleicht dazu, sich im Umkreis von 30 Metern das lästige Publikum weit vom Hals zu halten.
Dann vielleicht doch lieber einen kleiner Amp aus der Blackface-Familie. Deluxe Reverb?

Gruß

Martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.