Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 05. 2005 um 18:46:28:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Jonas am September 05. 2005 um 16:15:06:

: Hi!
:
: Mal ein Gedanke am Rande: falls du dir einen Amp (welchen auch immer) kaufen solltest, der weder Hall noch Vibrato o.ä. besitzt, aber ansonsten für dich geil klingt, wäre es doch eine Schande das gute Stück mit Vorschaltgeräten zu malträtieren und somit evtl. dem Sound die Direktheit zu nehmen. Aus dem Grund würde ich den Peavey behalten, nicht nur als Ersatzamp, sondern zum Biamping, dann bleibt der teuer erkaufte Sound des anstehenden Schätzchens erhalten und du hast einen Pseudo-Stereroeffekt. Ist zwar auch wieder ein Amp mehr zu schleppen, allerdings ist der Peavey platztechnisch doch interessanter als die 2x12er, oder?
:
: Nur so eine Idee.
:
: Mach's gut!


Hi Jonas

hört sich gut an, leider kann ich mir unter dem Begriff Biamping noch nichts vorstellen. Heisst dass, dass ich den Peavey und den kommenden Fender nebeneinanderstelle und den Peavey für Crunch und den Fender für Clean nehme und dazwischen mit einer A/B-Box umschalte? Und wie war das mit dem Stereoeffekt gemeint? Sorry, habe die letzten 20 Jahre nur mit Gitarre, Kabel und Combo gespielt...

Eigentlich wollte ich ja equipmentmässig abspecken, jetzt kommt schon ne Idee mit 2 Amps, ojeee, wohin führt mich dieser Thread.... ;-)

Matze



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.