Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 04. 2005 um 22:41:03:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von mako am September 04. 2005 um 21:59:21:

Hallo

nochmals vielen Dank für die vielen Infos und Tipps.

Ich habe es in der Tat nicht eilig, denn ich habe ja den Peavey Classic 30 noch, und der ist ja nicht gerade schlecht. Vor allem zerrt der auch ordentlich. In zukunft sollte ich aber einen Amp haben, mit dem ich eben auch näher an den alten Ami-Sound (B.B.King, alte Thunderbirds-Sachen) hinkomme, also halt mit einem Fender. Für die Zerre soll dann der Okko Diablo sorgen, und für die Wah-Sounds das Budda-Wah.

Wenn ich mein Selmer Tenorsax verkaufe, dann bekomme ich noch ca. 1800 Euro dafür, für den Peavey bekomme ich vielleicht noch 300 Euro, für die Marshall 1936 Box noch 200, macht insgesamt 2300 Euro. Ist halt jetzt die Frage, ob ich den ganzen Plunder verkaufen und dann noch ein bisschen auf den Vibroverb sparen soll, oder für weniger Geld einen alten Pro Reverb holen und einen Teil des anderen Gerümpels (also Peavey, Box oder Sax) behalten.



Schwierige Entscheidung:
1) Das Tenorsax brauche ich eigentlich nie, da ich nur noch Barisax spiele,

2) die Box passt impedanzmässig nicht zum Peavey, würde aber zum Vibroverb passen, beim pro Reverb weiss ich nicht. Bei den beiden Fenders mit 40W bräuchte ich aber sowieso keine 2x12 Box mehr, außerdem nervt mich das Geschleppe mit der Box. Ein Combo würde mir also genügen.

3) Den Peavey würde ich zwar gern als Zweitamp behalten, weiß aber nicht ob ich ihn überhaupt noch benutzen würde, wenn ich dann nen Fender habe...



Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile der beiden Amps (abgesehen vom Preis, welcher sicher ein Nachteil des Vibroverbs ist)? Wo liegen die klanglichen Unterschiede?

Vielleicht kennt ihr ja auch zufällig jemanden, der einen alten Pro Reverb verkauft, dann gebt mir doch bitte Bescheid. Oder jemanden, der den Vibroverb Custom gebraucht verkauft... (aber wahrscheinlich gibt den keiner mehr her...).

Naja, werde wohl noch ne Weile brauchen bis ich nen Fender-Amp besitze... aber immerhin ist die Auswahl jetzt auf zwei mögliche Amps zusammengeschrumpft.

Gruß

Matze



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.