Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 13. 2005 um 17:09:41:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von ferdi am September 13. 2005 um 16:47:36:

Hallo ferdi

ich lasse den Verkäufer mal die Röhren aufschreiben, denn die Vorstufenröhren konnte ich beim Anspielen nicht direkt sehen, da die ja in so einer Art Metall-Kondom drinstecken... ;-)

Sollte sich deine Vermutung bewahrheiten, dann wird die Sache mit einem simplen Vorstufenwechsel wohl behoben sein und ich würde den Amp nehmen. Im Moment ist mir der Amp einfach zu schwach auf der Brust... nicht fett genug und auch nicht laut genug.

Vielleicht kann ich den Verkaufspreis noch drücken, wenn ich andere Röhren kaufen muss. Ausserdem werde ich den Ruhestrom (=Bias?) wohl anheben lassen (welchen Ruhestrom würdest du denn empfehlen?), denn ich möchte einen fetten BLUES-Sound haben. Falls du die LP/CD "Doin' the sugar, too" von Luther "Guitar Jr." Johnson kennst, dann weisst du welchen Sound ich gerne hätte... hier die Adresse zum Reinhören:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000004BJ/qid=1126624022/sr=8-4/ref=pd_bbs_4/002-3567051-4805619?v=glance&s=music&n=507846

Vielen Dank nochmal für die Röhren- und andere Tipps

Matze




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.