Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 07. 2005 um 14:16:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von The stooge am September 07. 2005 um 09:44:19:

Das werde ich tun, bin schon im Kontakt mit dem Verkäufer. Er hat mir folgendes geschrieben:
---------------------
....Uebrigens wegen dem Preis: Ist mir klar, dass der Amp nicht billig ist. Ich garantiere aber Ihnen, dass sie für diesen Preis keinen vergleichbaren neuen Amp von Fender kriegen werden.Dies kann Ihnen jedes Gitarrengeschäft bestätigen. Wenn Sie einen neuen Amp mit diesem Sound haben möchten, dann müssen Sie bedeutend tiefer in die Tasche greifen. Matchless baut 4 mal 10 Zoll Amps, die aus den Plänen der alten Fender Super Reverbs hergestellt sind, kosten aber neu um die 5'000 Franken. Ich will Sie nicht damit unter Druck setzen, aber Ihnen klar sagen, dass der Amp jeder Rappen Wert ist.
-------------------------

Hat der Mann am Ende Recht???? Ich werde den Amp auf jeden Fall mal anspielen, bevor ich eventuell den Custom Vibroverb bestelle... oder ist der doch noch ne Runde besser? Wer hat den Vergleich??? Taugt 4x10" überhaupt für den Sound den ich haben will (Fetter Blues-Sound mit ner Fender Strat...)?

Einfuhrzoll muss man übrigens nicht zahlen, wenn man ein Privat-Gerät in Deutschland kauft und in die Schweiz einführt. Lediglich die schweizerische Mehrwertsteuer wird fällig (dafür bekommt man die deutsche MWSt. zurückerstattet, wenn man sie gezahlt hat).

Den neuen ´64 Vibroverb Custom würde ich also für insgesamt ca. 1910 Euro bekommen, den 1971er Super Reverb würde ich für ca. 1795 Euro bekommen, wenn der Mann auf seinem Preis beharrt.

Gruß

Matze





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.