Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 09. 2005 um 12:00:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 09. 2005 um 09:52:13:

Hallo

habe nochmal nachgelesen wegen dem Ebay-Super-Reverb:
Also die ersten drei Nummern stehen ja für den Hersteller, das wäre in diesem Fall (606) ein Schumacher Trafo. Die letzten drei Ziffern beinhalten das Jahr und die Woche der Herstellung. Ich interpretiere die Zahlen (045 und 048) jetzt so, dass der eine Trafo in Woche 45 und der andere in Woche 48 des Jahres 0 (also 1970) hergestellt wurde, was also durchaus für einen 1971er Super Reverb sprechen könnte, denn der Trafo wird ja zuerst gebaut, und dann erst der Verstärker.


Der Schweizer Verkäufer hat ja im Rahmen einer Totalrevision neue Trafos reinmachen lassen, auch die Reverb-Feder und die Röhren sind neu, so dass ich wohl auch ein bisschen mehr bei ihm zahlen könnte, wenn die Bauteile neu sind. Oder ist das ne suspekte Sache, wenn jemand neue Trafos reinmachen lässt?

Was mir halt beim Schweizer Verkäufer gefällt ist, dass der Typ den Verstärker selbst 1970 gekauft hat, er also aus 1. Hand ist. Ausserdem spielt der Typ seit Jahren nur noch spanische Gitarre, da er mit elektrischen Gitarren nie zurechtgekommen ist. Kann also gut sein, dass der Amp von den 35 Jahren 20 Jahre lang rumgestanden ist. Er hat ihn aber "für viel Geld" revidieren lassen bei Gitarrentotal (wo auch immer das ist) mit neuen Trafos, neuen Röhren und neuer Federhall-Feder.

Ich denke ich werde in ein paar Tagen endlich "abspielen" können, vorausgetzt der Ton vom Schweizer Super Reverb entspricht dem, was ich mir von ihm erhoffe...

Gruss

Matze


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.