Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 09. 2005 um 09:52:13:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von The stooge am September 09. 2005 um 08:48:29:

Hallo

der Schweizer Verkäufer, der 2800 Franken für seinen 70er/71er Super Reverb wollte, lenkt jetzt doch noch ein, nachdem ich ihm 2000 Franken (immer noch 1300 Euro, was für mich aber in Ordnung wäre, wenn der Amp wirklich so top in Schuss ist wie er meint) angeboten habe:
--------------------
Ueber den Preis lässt sich dikutieren. Ich lasse jeweils Verhandlungen
dieser Art weiterleiten, damit ich sehen kann, ob genügend Interesse da ist plus verhandle ich mit Menschen von Gesicht zu Gesicht. Vereinbaren wir doch ein Termin und dann schauen wir weiter.
----------------------


Zur Konkurrenz mit dem '64 Vibroverb Custom meinte er:
---------------
Eins haben Sie leider übersehen: Mein Amp tönt besser. Hat einen Sound, den Sie nur mit einem alten Amp hinkriegen.
-----------------


Der Typ auf Ebay, der auch einen 71er Super Reverb für 1000 Euro anbietet (allerdings ohne den Fussschalter) weiss nicht ob der Amp einen Röhrengleichrichter hat oder nicht. Er sei Musiker und nicht Techniker. Das genaue Baujahr weiss er nicht, das Jahr 1971 habe ihm ein Techniker gesagt. Allerdings hat er mir ein paar Seriennummern von den Trafos aufgeschrieben:
JO 22806 CSA Tested 606 045 auf dem großen -
und 606 048 auf dem kleinen

Hab mal auf www.ampwares.com geschaut, konnte aber nicht arg viel damit anfangen.

Werde wohl den Schweizer mal anspielen, und wenn er wirklich gut ist, ihn dann nehmen. Worauf sollte ich denn schauen, wenn ich mir den Amp unter die Lupe nehme???

Gruss

Matze
-----------------------


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.