Re: Röhren für Super Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 16. 2005 um 13:57:46:

Als Antwort zu: Re: Röhren für Super Reverb geschrieben von ferdi am September 16. 2005 um 13:27:31:

Hi Ferdi

tja, das habe ich mir auch gedacht, dass es an den Vorstufenröhren nicht liegen kann. Aber: Vielleicht sind das ja noch die Original-Vorstufenröhren? Kann ja sein, dass er nur die Endstufenröhren hat ersetzen lassen. Gibt es da auch Low-Gain-Versionen von den 6L6?

Ich werde wohl nochmals zu ihm hinfahren und auch Direktvergleich mit dem Peavey machen. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht und er ist gar nicht leiser... (anderer Raum, andere Akustik, den Peavey habe ich zuhause immer auf Hüfthöhe stehen und der Fender stand am Boden...)

Naja, warum habe ich den Super auf Ebay nicht genommen? Weil ich mich irgendwie auf den Schweizer Händler eingeschossen hatte und bei ihm die Möglichkeit hatte den Verstärker am Samstag anzuspielen. Am Sonntag war die Auktion auf Ebay bereits beendet. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch fest überzeugt, den "Schweizer" Super Reverb zu nehmen...

Ich werde auf jeden Fall nochmals hinfahren und die Röhren selbst anschauen. Ich könnte ja auch die drei 12AX7 aus meinem Peavey in die Vorstufe des Fenders einsetzen und schauen, ob es dann lauter ist. Vielleicht sind wirklich noch die mittlerweile 31-jährigen Original-Röhren drin...

So viel kann an dem Amp ja eigentlich nicht kaputt sein, und wenn es was zu richten gibt, dann muss der Verkäufer halt mit dem Preis runter...

Ach ja: die speaker sind die dicken AlNiCos von CTS... das wäre ja nicht schlecht...

Viele Grüße

Matze


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.