Re: Röhren für Super Reverb


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 17. 2005 um 08:08:43:

Als Antwort zu: Re: Röhren für Super Reverb geschrieben von Matthias Winghardt am September 16. 2005 um 23:30:24:

Uuups, mir ging es auch so wie 7enderman, gestern abend ging es nicht gescheit die Posts abzuschicken, und jetzt sind sie gleich dreimal drin.... Sorry!

Wie auch immer: Gestern abend beim Testen habe ich mir die Röhrenbestückung nicht mehr angeschaut, dies habe ich heute morgen nachgeholt, und siehe da: Jetzt wird mir einiges klar, von wegen Low-Gain usw.:
Der Verkäufer hat mir (natürlich) nicht die vollen Bezeichnungen durchgegeben, sondern nur die normalen Bezeichnungen ohne die entscheidenden Endungen "WA", "WB" und "WC": Hier also die gesamte Bestückung von rechts nach links:

1. Sovtek 7025/12AX7 WB
2. Sovtek 7025/12AX7 WB
3. 12AT7 made in China
4. JJ ECC83 S
5. Sovtek 7025/12AX7 WB
6. Philips ECG JAN 12AT7 WC
7. JJ 6L6 GC
8. JJ 6L6 GC
9. TAD 5U4G Selected

Ich hätte noch ein paar normale 12AX7 aus meinem Peavey (momentan sind da 3jährige, kaum gespielte Ruby Tubes drin, und die original-Röhren vom Peavey (waren ca. 5 Jahre drin und haben keinerlei Beschriftung) habe ich auch noch. Soll ich da mal was tauschen? Wenn ja, was? Was haltet ihr von der Philips-Röhre? Soll ich die drinlassen oder gegen eine normale 12AT7 ersetzen?

Viele Grüsse

Matze


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.