Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 08. 2005 um 07:21:51:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 07. 2005 um 14:16:26:

Hi

der Typ will mit dem Preis für den Super Reverb nicht runtergehen, deswegen werde ich jetzt wohl doch den '64 Custom Vibroverb bestellen, und zwar aus folgenden Gründen:

1. ist der Custom Vibroverb nicht so laut wie der Super Reverb
2. zerrt er daher früher als der Super Reverb
3. ist der Custom Vibroverb mit seinem 1x15" kleiner und leichter zu transportieren als der Super Reverb mit 4x10"
4. habe ich beim Custom Vibroverb einen neuen Verstärker mit Garantie, was ich beim Super Reverb nicht hätte.
5. kostet der Custom Vibroverb gerade mal 100 Euro mehr als der Super Reverb.
6. passt meine Marshall 1936-Box zum Vibroverb (8Ohm, YEAH!), der Super Reverb hat ja 2 Ohm.
7. sollen ja angeblich 15-Zöller sehr gut für Stratsound sein, wenn ich dann noch meine 2x12er dranhänge sollte es auf jeden Fall reichen... ;-)

Klar hätte ich den Super Reverb anspielen können oder einen alten Fender auf Ebay ersteigern, aber man weiss nie was man bekommt und ich hätte dann immer noch keinen direkten Vergleich zum Custom Vibroverb gehabt, da die ja nicht gerade in jedem Laden herumstehen. Wenn man Glück hat steht da ein Hot Rod Deluxe und ein Twin Reverb RI (so zumindest in Zürich gesehen...) neben dem ganzen andern "neumodischen" Zeug...

Ich hoffe ich bereue die Entscheidung später nicht, wenn ich vielleicht irgendwann einmal einen Super Reverb neben meinem Custom Vibroverb höre...

Viele Grüsse

Matze


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.