Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 08. 2005 um 22:31:02:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von ferdi am September 08. 2005 um 21:32:44:

Hi Ferdi

hab leider nichts rausgefunden, da die Seriennummern anscheinend bei den Silverface-Modellen nicht mehr einheitlich waren bzw. nicht mehr auf die Tube-Chart aufgedruckt wurden. Dafür müsste aber die Circuit-Bezeichnung draufsein, was aber auch nur einen groben Anhaltspunkt geben könnte, da manchmal über jahre der gleiche Circuit verwendet wurde.

Vielleicht schreibe ich dem Verkäufer mal.

Was würdest du denn für das Teil zahlen? Und was ist mit dem fehlenden Fußschalter???

Ich schwanke halt immer noch zwischen einem alten Pro/Super Reverb und dem neuen Custom Vibroverb. Mittlerweile habe ich alle Infos, und ich würde den Custom vibroverb für knappe 2000 Euro hierher bekommen. Der Super ist halt schon relativ groß und schwer, und ob 4x10" fett rüberkommt mit ner Strat weiss ich nicht. Beim Vibroverb könnte ich zum 1x15" noch meine 2x12" Box anschliessen (passt von der Impedanz her, 8 Ohm), spätestens dann müsste der Sound es ja fett genug sein. Ob man beim Super überhaupt ne Extension Box dranhängen kann und welche Impedanz die haben muss weiss ich gar nicht.

was würdest du machen?

Matze



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.