Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom September 06. 2005 um 14:01:22:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 06. 2005 um 11:56:48:

Hi!

Also Biamping (habe ich auch vor kurzem erst für mich entdeckt) funzt wie folgt: D.I. Box hängst du zwischen Verstärker und Box (in deinem Fall Speaker) und schickst ein Signal auf einen 2. Amp (in dem Falle der Peavey). Die Amps stellst du nebeneinander, die FX schaltest du aber nur vor den Peavey, der einfach dry eingestellt wird, also einfach clean, Klangregelung immer schön auf Halbmast, oder wie es gerade klingt, und fertig. Du hast also jetzt die Möglichkeit Effekte zu benutzen, die aber nur auf den Peavey gehen, das Signal Gitarre-> Fender Amp wird nicht beeinflußt. Dadurch, das der Hall aus dem Peavey von rechts kommt(z.B.), das Direktsignal aus dem Fender aber von links entsteht der Eindruck, er käme aus beiden Amps-> Pseudo Sterero.

Mir einer A/B Box kannst du nur zwischen den Amps hin- und herschalten, ist aber ein Riesenstepptanz , und meistens brummts, daher immer galvanisch getrennte A/B Boxen nehmen, oder zwischen einen Amp und Speaker eben auch eine D.I. Box. Oder vielleicht direkt ein Midi Lopper Setup, aber dann bist du weitweg von Texas und clean und ganz einfach....,-))

Mach's gut!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.