Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mako vom September 04. 2005 um 21:59:21:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 03. 2005 um 23:04:07:

Hallo Matze!

Ich bleibe dabei:

Entweder Custom-Shop zum entsprechenden Preis oder ein Schätzchen aus Ende 60ern (meist noch Blackface und recht teuer in der Anschaffung) bzw. Anfang der 70er (Silverface aber nicht selten sogar noch mit der originalen Blackface-Schaltung und deutlich günstiger).
Pro Reverb oder Super Reverb scheint mir die ultimative Lösung.

Von dem Amp aus Amiland würde ich persönlich abraten. Da steckt möglicherweise viel zu viel Arbeit und Geld drin.

Wenn Du den Amp nicht sofort kaufen musst, würde ich mir - wenn nötig - ein paar Wochen Zeit lassen und warten, was das Internet so bringt. Bei mir hat es jedenfalls genauso geklappt. Vielleicht lohnt sich auch eine Internetrecherche fernab von eBay. Ich habe meinen Amp aus einem Studio in Wien gekauft und bin (wie bereits erwähnt) extrem zufrieden.
Je nach Zustand 600 - 1000 €. Schlimmstenfalls ein Cap-Job für 150 €, neue Röhren für nen Hunni und das Teil ist wie neu und rennt noch 30 Jahre. Insgesamt wahrscheinlich weniger als 1200 Euronen und damit deutlich weniger als die RI-Platinenmonster.

Ich würde keine Kompromisse machen und mir die Zeit lassen, bis ich etwas adäquates gefunden habe.

Gruß

Martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.