Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 03. 2005 um 23:04:07:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von ferdi am September 03. 2005 um 21:25:28:

Hallo

habe auf Ebay gerade gesehen, dass man in USA den Custom Vibroverb für ca. 1900 Dollar bekommt, was ja im Vergleich zu 2800 Euro geschenkt wäre. Ist es arg schwierig, ein US-Modell an die Europäischen Spannungsverhältnisse anzupassen, oder ist das eher kein Problem? Oder kann man bei einem Händler in Amiland auch ein Europa-Modell für den gleichen Preis ordern? Dann würde ich eventuell in Amiland bestellen. Oder lohnt sich das wegen evtl. Umbau, Zoll, Mehrwertsteuer und Versand (evtl. Beschädigungen...) nicht?

Ansonsten wäre mir der Vibroverb Custom immer noch zu teuer (selbst nach mehrmaligem Nachrechnen wird das Geld nicht mehr. Und die Lösung mit dem reparaturbedürftigen Pro Reverb auf Ebay ist halt auch so eine Sache. Am Ende ist doch was Größeres zu machen und ich muss zusätzlich zum Kaufpreis noch ein paar Hundert Euronen hineinbuttern (neue Röhren braucht der wohl auf jeden Fall), damit der Pro Reverb dann einigermaßen läuft.

Ich denke so eine handverdrahtete Custom-Shop-Kiste wäre schon geil. Außerdem hat man halt bei einem Neugerät immer noch ein paar Jahre Garantie, was auch gut ist. Wie sieht´s denn mit dem Custom ´57 Twin aus? Hat den schon jemand getestet? Der kostet im offiziellen Katalog von Fender genau gleichviel wie der Vibroverb (2999 Dollares), aber hier in Deutschland bekommt man ihn "schon" für 2200 Euronen, was gerade noch möglich wäre bei meinem Budget. Wie ist der so im Vergleich zu Vibroverb Custom und Fender Twin Reverb?

Vom Preis her wird´s aber wahrscheinlich doch ein neuer Twin Reverb werden. Selbst B.B.King spielt auf Tour auf solchen Verstärkern, also so schlecht kann er dann doch nicht sein. Außerdem gibt´s den fast überall und jeder kennt ihn. Und dass er laut und schwer ist, ist ja an sich nicht schlimm. Wie gesagt: Die Oberarme sind dick genug ;-). Der Sound muss halt passen. Wie gesagt: Für Blues und Bluesrock.

@ferdi: Was müsste man deiner Meinung nach an nem neuen Twin Reverb alles machen, damit der gut ist? Und was würde mich der ganze Spaß kosten?

Viele Grüße

Matze


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.