Re: (Amps) Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 04. 2005 um 15:11:40:

Als Antwort zu: (Amps) Re: (Amps) Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 04. 2005 um 10:25:02:

Hi,

der US-Pro Reverb müsste einen neuen Netztrafo bekommen, Frachtkosten kämen hinzu - ca. 35kg... das würde ich mir überlegen.

Mir erscheint der andere aus der deutschen Bucht besser. MW ist er noch freiverdrahtet, ab 1982 dann nicht mehr. Kann mich irren, meist tu ich das aber nicht ;o) Ich würde mir aber nochmal bestätigen lassen, dass er mit 40W angegeben ist und kein Ultralinear mit 70W ist! Die Speaker sollten auch ohne sicht- oder hörbare Beschädigungen sein. Dann planst du 200-250€ für alle Reperatur-Eventualitäten ein (Cap-Job: die Kondensatoren trocknen über die Jahre aus, verursachen die seltsamsten Nebengeräusche und verabschieden sich dann und mehr oder weniger großem Getöse) und kannst ihn womöglich für unter 500 Piepen kaufen. Eventuell. Wie weit sich der tatsächliche Preis und dein gebot in Richtung 1000 bewegt, hängt allein von haben-wollen-Faktor ab. Ein besonders gesuchtes Modell ist es nicht.

Das einzige, was kich an dem Amp stört, ist das Push/Pull-Master, das für einen wirklich extrem scheiße klingenden Zerrsound sorgt und bei den Ultralinears Standard war. Lass dir auf jedem Fall nochmal die Endstufenleistung bestätigen.

Der Custom VV mit Diaz-Mod ist bestimmt total klasse. Die Titlegung des Tremolos (= wesentlicher Bestandteil!) lässt sich sehr unaufwändig bei jedem anderen Fender und auch schaltbar machen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.