Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias Winghardt vom September 03. 2005 um 18:58:55:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von mako am September 03. 2005 um 17:48:34:

Hallo

Vielen Dank für die Anregungen.

Also der Vibroverb hört sich natürlich klasse an (von der Beschreibung her), aber viel mehr als 2000 Euro kann ich beim besten Willen nicht ausgeben, so viele Gigs spiele ich dann doch nicht, dass sich dieser Verstärker für mich lohnen würde.

Die 4x10"-Amps sind mir zu groß für meinen Kofferraum. Kinderwagen, Gitarre usw. müssen auch noch reinpassen...

Gibt´s denn aus der aktuellen Serie nichts wirklich gutes? Ihr scheint alle nur die alten Fenders zu spielen. Da ich aber ungern aus dem Internet einen Verstärker bestelle, welchen ich nicht ausprobieren und den Zustand auch nicht beurteilen kann, kommt ein gebrauchter eigentlich nicht in Frage.

Nochmal zum Twin Reverb RI: Wenn ich da zwei Endstufenröhren rausmache, hat der dann noch 42,5 Watt oder liege ich da falsch? Das wäre doch ne ganz nette Wattzahl. Natürlich immer noch sehr laut, aber wie gesagt, zur Not kann ich ja mit dem Diablo zerren. Ich brauche halt nen fetten, lauten Cleansound als Basis, auf welchem ich dann gut mit dem Diablo aufbauen kann. Oder ist der Twin so clean, dass er selbst mit Zerrer nicht zerrt???

Vom Twin Reverb gibt´s ja auch noch eine Version mit 1x15". Wäre das ne Alternative für meine Zwecke?

Und was ist mit dem neuen Pro Reverb? Taugt der auch nichts? Von der Beschreibung her gefällt er mir sehr gut, aber er ist noch schwerer als der Twin Reverb, dafür hat er Rollen. Er hat auch die Möglichkeit eine 8-Ohm-Box anzuschließen und solch praktische Features wie Bias-Messpunkte und Bias-Poti.
Ich selbst wiege knappe 100kg, da kommt es auf kurzzeitige 35kg mehr auch nicht mehr an. Die Oberarme sind dick genug... und ich spiele ja auch nicht jeden Tag woanders, so dass sich die Transportaktionen in Grenzen halten sollten.

Ich würde jetzt also mal einkreisen:

Fender ´65 Twin Reverb RI (1235 Euro) (85W, schwer, Reverb und Vibrato, Platine, Halbleitergleichrichter)
Fender Pro Reverb RI (1400 Euro) (50W, sehr schwer, Reverb und Vibrato, Platine, Halbleitergleichrichter)
Fender Custom ´57 Twin Amp RI (2200 Euro) (40W, leicht, kein Reverb, kein Vibrato, handverdrahtet, Röhrengleichrichter)

Welchen würdet ihr nehmen?

Viele Grüße

Matze





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.