Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mako vom September 03. 2005 um 17:48:34:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welcher Amp für B.B.King / Jimmie Vaughan (Fabulous Thunderbirds) Sound? geschrieben von Matthias Winghardt am September 03. 2005 um 14:37:01:

Hallo Matze!

Wir nähern uns stetig!

Nicht zu groß und nicht zu klein wäre besagter Vibroverb. Allein der Preis ist ebenso schwindelerregend wie der Sound.

Eine gute und bezahlbare Alternative wäre ein alter Pro Reverb (2x12") oder Super Reverb (4x10") Letzteren spiele ich selbst und kann ihn nur empfehlen. Selbst dessen 40 Watt sind lauter als im Proberaum zu verkraften.
Das Teil ist von 1972 und ohne Master-Volume. Klingt clean bis 5 und dann rotzig wirklich excellent und wenn Du etwas Zeit hast, im www danach zu suchen, kannst Du sowas platinenfreies für weniger einkaufen, als die heutigen RIs kosten.

Ich hatte das Glück, einen in Bestzustand zu ergattern und bisher war noch kein Techniker dran. Die Dinger sind eigentlich unverwüstlich und es gibt nichts, was vom gewieften Tech nicht schnell und einfach zu reparieren wäre.

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Und das habe ich vorher noch über keinen Amp gesagt. Ferdi sei mein Zeuge!

Gruß

Martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.