Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-)))


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Oktober 28. 2003 um 09:25:38:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-))) geschrieben von C.Bux am Oktober 28. 2003 um 09:08:47:


:
: Sicher könnte man da diskutieren. Ich jedenfalls nicht. Für mich ist praktisch 98% der deutsch gesungenen Musik dumme Musik.

Na und? Ich würde sagen, 98% aller Musik finde ich schrecklich, egal, in welcher Sprache sie gesungen wird.
Die restlichen 2% sind wohl für jeden anders.*
Trotzdem überlege ich immer wieder, ob es nicht irgendwelche objektiven Kriterien für Qualität in der Musik geben könnte - zu irgendeinem Schluß bin ich in meinen Überlegungen allerdings noch nicht gekommen.

Johannes

*Gestern mußte ich wieder lachen, als ich bei amazon eine Kundenrezension einer Platte las, die ich im Moment begeistert rauf und runter höre (Miles Davis' "Bitches Brew"). Fazit: "Nur Lärm!" ;-)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.