Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-)))


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Christoph vom Oktober 28. 2003 um 15:42:16:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-))) geschrieben von Olkmar am Oktober 28. 2003 um 14:53:50:

Hallo Olkmar

Eben, der Grund ist entscheidend! Magst Du sie lieber, weil Deine Kumpels sie mögen, oder, weil Deine Oma sie weniger mag?
LOL, das ist mir ja eine schöne Auswahl! :-)) Naja, ich könnte jetzt sagen, ich fände mehr Geschmack an der Rebellion gegen Oma (überflüssig, die lebt nicht mehr) als an der Anpassung an die Kumpels (oder eben die Musikindustrie). Tatsache ist in beiden Fällen, dass mir die Musik der Kumpels "besser schmeckt" als die Ländlerkapellen der Oma. Vielleicht finde ich auch Geschmack am geschmacklos- sein *ggg*

Was ist mit Musik, die weder Deine Oma noch Deine Kumpels mögen? Kennst Du solche überhaupt?
Um da mal kein falsches Bild entstehen zu lassen: ich höre (und spiele) ziemlich viel verschiedene Musik, von Klassik via Volksmusik (irgendwelcher Länder) über Pop, Rock, Blues, Gospel, Musical, direkt nach diversen Spielarten des Jazz bis zu abgefahrenen Experimenten. Ich hatte bei meiner Antwort eher den jugendlichen Nur-HipHop-Hörer (als Beispiel) im Kopf, der IMHO eben auch Geschmack hat, wennauch nicht denselben wie ich (obwohl da manchmal noch ganz coole Sachen zu hören sind)

Besser wäre: für jeden!
Das meinte ich auch, sorry, mein Deutsch!

Gruss: Christoph


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.