Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-)))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Olkmar vom Oktober 28. 2003 um 14:53:50:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-))) geschrieben von Christoph am Oktober 28. 2003 um 14:35:23:
Hi Cristoph! : Bliebe mal zu definieren, was "Geschmack" überhaupt heisst. Könnte man es evtl. mit "Vorliebe" übersetzen?
Nö, das ist ein Unterschied! Um es griffig zu machen:
In der Sexualität:
Geschmack = Frauentyp Vorliebe = Stellung etc.
> Also wenn ich jetzt die Musik, welche auch alle meine Kumpels mögen, lieber mag, als z.B. das was meine Oma hört, habe ich doch ganz einfach eine andere Vorliebe oder eben einen anderen Geschmack - aus welchem Grund auch immer- als Oma, nicht?
Eben, der Grund ist entscheidend! Magst Du sie lieber, weil Deine Kumpels sie mögen, oder, weil Deine Oma sie weniger mag? Was ist mit Musik, die weder Deine Oma noch Deine Kumpels mögen? Kennst Du solche überhaupt? : Man darf doch nicht einfach allen "Deppen", "Normalhörern" und "Nicht- Erkennern" das Recht auf Geschmack absprechen, auch wenn es nicht derselbe wie derjenige der Fachwelt ist! ;-)
Nein. Aber das Umgekehrte ist meist der Fall. Sie haben denselben Geschmack wie die Fachwelt (= Bonzen der Mediengiganten *sfg*), und das gibt mir zu denken...
(Btw, falls Du mit Fachwelt was anderes wie zum Beispiel studierte Komponisten gemeint haben solltest: die bewerten nicht nach "Geschmack"!) : Recht auf Geschmack für alle!! *gggg*
Ähm, meinst Du das ernst? Kann doch nur ein "Einheitsgeschmack" werden...
Besser wäre: für jeden!
Und genau daran hapert's doch...
cu,
Olkmar
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|