Re: (Gusseisen) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-)))
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Oktober 31. 2003 um 17:50:43:
Als Antwort zu: Re: (Gusseisen) Profimusiker? Da lern' ich doch lieber was anständiges :-))) geschrieben von Matthias am Oktober 31. 2003 um 15:38:07:
Hi Matthias,
: Musik ist gut, wenn sie den Hörer emotional berührt und sie ist schlecht, wenn sie es nicht tut.
so exakt sehe ich das auch, mit einer klitzekleinen Modifikation: Musik ist für mich gut, wenn sie mich emotional berührt und sie ist schlecht, wenn sie es nicht tut.
Und zu dieser platten Erkenntnis stehe ich auch. Aber darüber hinaus finde ich es höchst spannend, mal auf rationale Weise zu analysieren, warum die eine Musik mich emotional berührt und die andere nicht. Und ein paar der Antworten habe ich in diesem Thread hier gefunden.
Darüber hinaus geht beides: mal genießt man das pure Gefühl, mal ergötzt man sich an den handwerklichen Fähigkeiten der Musiker oder der mathematischen Schönheit der Komposition. Bei mir im Plattenregal stehen Dream Theater und die Ramones friedlich nebeneinander.* Und das ist auch gut so.
* Nicht unmittelbar nebeneinander, aus alphabetischen Wiederauffindbarkeitsgründen, aber nah genug, um die obige Behauptung aufstellen zu können.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|