Re: Und noch einer...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Januar 25. 2023 um 14:59:40:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... geschrieben von lonestar am Januar 25. 2023 um 11:22:07:

Hi,

ich häng mich hier gerade mal rein mit einer Frage; wie steht ihr zu "Reversed Headstock", also 'n Linkshänder Hals auf einer Rechtshändergitarre (oder umgekehrt), wenn die Tuner einseitig angeordnet sind?

Ich dachte ja bislang, das sei vor allem ein aesthetisches Ding, wurde aber neulich von einem Gitarrenbauer dahingehend belehrt, dass es schon einen Unterschied im Spielgefühl mach(t|en kann), ob die dickste oder dünnste Saite am längsten ist.

Ist das Flohhusten spüren, oder tatsächlich das Quäntchen, das den Unterschied machen kann?

Alles andere aussen vor, finde ich ja Reversed Headstock auch optisch hybsch.

viele Grüße,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.