Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Januar 29. 2023 um 17:03:12:

Als Antwort zu: Re: Und noch einer... / jetzt Vibarationsentdämpfung / Emilisierung geschrieben von Tom(2) am Januar 29. 2023 um 12:48:19:

Moin Tom,

: ohh. jetzt bin ich auch (wieder) neugierig, danke für den reminder. mit was für einem verstärker gibst du das signal an den shaker? und ist das dann 'still' oder brummt ds drei tage munter vor sich hin? und sind die sweeps geloopt oder hast du da quasi eine x stunden playlist (weil du schrobst, dass die daten zu groß für online seien)

siehe auch meine damalige Antwort auf Christophs Frage.

Letztendlich kann man jeden Verstärker nehmen, der solch eine Dauerbelastung über mehrere Tage aushält. In der Anfangszeit (2009) habe ich zunächst meinen 83er "Vermona Guitar Amplifier 30-2R" genommen, hab mich dann aber doch für einen Amp entschieden, dessen möglicher Verlust mir weniger tragisch erschien:

https://www.thomann.de/de/the_tamp_pm40c_endstufenmodul.htm

Hinweis: Der Amp wird auf Dauer genauso heiß wie der Baßshaker. Ich glaube, so um die 60 °C habe ich jeweils gemessen.

Die Sweeps sind i.d.R. Playlist. Die CD von 28 bis 220 Hz baut sich z.B. so auf:

Titel 1: 28-40 Hz, 22 h
Titel 2: 40-70 Hz, 16 h
Titel 3: 70-220 Hz, 10 h

Still ist da eher nix. Das brummt und fiept dann tatsächlich tagelang vor sich hin. Es ist also hilfreich, einen Raum zu haben, der für die Zeit nicht anderweitig benutzt wird. Ich nehme dafür einstweilen das Herrenzimmer. Es hat schon seinen Grund, warum sich Emil eine Schallkammer gebaut hat.

Gruß Falk




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.